Freitag, 23. Dezember 2011

frohe Weihnachten

ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten, tausend dank Euch allen die das letzte Jahr so viel möglich gemacht haben und die immer für mich da sind! Danke ohne Euch wäre soooo vieles nicht machbar gewesen. Ich habe noch ein paar Zeilen für Euch zum schmunzel und nachdenken, machts gut und bleibt gesund. Auch wünsch ich Euch einen  guten Rutsch ins neue Jahr !!!
herzlichst Eure Claudia

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu erfreuen und zu lachen,
wenn Du sie nützt, kannst Du etwas draus machen.

Ich wünsch Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum verschenken.
Ich wünsch Dir Zeit - nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufrieden sein können.

Ich wünsch Dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben,
Ich wünsch Dir, sie möge Dir überbleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen
anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schauen.

Ich wünsch Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit zu Dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stund als Glück zu empfinden.
Ich wünsch Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsch Dir: ZEIT ZU HABEN ZUM LEBEN!


Ellis Michler

Montag, 12. Dezember 2011

hohoho

so meine Lieben wie versprochen gibts wieder Bilder von der Näh- und Filz-AG!!! Die Bilder sind toll ich bin so stolz auf die Mädels das kann ich gar nicht oft genug erwähnen... hatte ich schon erwähnt dass ich stolz bin??? ich freu mich so denn ich bekomme von AG-zu AG immer mehr Kinder... juhu alles näht und filzt, so mag ich das.

Aber nun möchte ich die Bilder nicht vorenthalten: Muggelline proudly presents:......










Samstag, 3. Dezember 2011

Juhuuu die neue is dau








und hier ist sie: meine Neue Stick-Nähmaschine!°!! nachdem die alte leider nimmer ging, musst ne neue her und dann die Brother Innov-is 1500! jetz kann ich bis zu 26 x 16 cm sticken .... das ist soooo super ich hab sie auch schon ausprobiert und ein paar "Einblicke " für Euche:

Montag, 28. November 2011

puhhhh NÄH-AG

also jetz hab ich schon soooo lange nix mehr geschrieben! Neues gibts auch: Die NÄH-AG kommt total gut an und die Kids sind anscheinend - wnen man auf das feedback hört- total begeistert!! *rotwerd*
Mir machts ganz viel spass und die Kinder sind sooo kreativ und fleissig und neugierig die sind echt super. Heute haben wir wieder Schlupfschals genäht und die viertelte Schule läuft schon mit Schlupfschals rum weil sie so megastolz sind - Und: das dürfen sie auch denn die sind echt schön geworden. Aus Vliesdecken von K...K für 2,99 nähen wir Schals, die passenden Handschuhe und was uns sonst noch so alles einfällt. Stoffspenden sind so tolle und so viele gekommen, VIELEN DANK an dieser Stelle an alle fleissigen udn lieben Spender!!!! Ihr seid toll!
Aber leider sind 1,5 Stunden sehr kurz fürs nähen und die Kinder und ich übersehen so schnell die Zeit weil wir so im Element sind dass die Kids schon gefragt haben ob sie nicht bis acht bleiben können......???? Bald bald gibts Bilder von allen genähten Sachen der Kinder!!!

Guads Nächtle und liebste Grüße

die taschen haben heute Kinder aus der Näh AG gemacht!!!

den Schal hat heute auch ein Mädel gemacht aus der Decke vom K...K


Eure Muggelline

Mittwoch, 23. November 2011

UUUUUUUUUUUUuund eine Tasche nach dem Schnitt von lillesol & Pelle



Filz-AG







diese hab ich gemacht als Anschauungsobjekt









und wieder neues aus der Filz-AG : heute haben wir diese besagten Sahne-Flaschen mit dem Lila-Deckel befilzt und Vasen für Weihnachten gemacht, sind megatoll geworden finde ich

advent advent



Der Adventskranz für unser Klasse... mir ist irgendwie noch gar nicht nach Weihnachten, und Euch?=?

Donnerstag, 17. November 2011

Montag, 31. Oktober 2011

Helloweeeeeeeennnn und Monstercookies

Zu Helloween gibts bei uns Monstercookies.. als ich vor 10 Jahren in USA bei Freunden war, hab ich das Rezept mitgebracht, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte



also für ca. 60Cookies braucht ihr:
3 ganze Eier
225 g braunen Zucker
225 g weißen Zucker
2 EL Backpulver
prise Salz
125 g Margarine
1/2 EL Vanillezucker
4 1/2 Tassen Haferflocken
125 g Smarties minis
125 g Raspelschokolade
375 g grobe Erdnussbutter

Alles zusammenmengen, auf ein Backpapier Häufchen mit einem Teelöffel machen . WEIT auseinander setzen bei mir gehen 3x3 Häufchen auf ein Blech, denn die Dinger werden MONSTERGROß

bei 180 °C ca 10 Minuten backen

Neues aus der Filz-AG







Windlichter und "Wutbälle" sowie Blümchen