Sonntag, 25. September 2011

Näh-AG und Filz-AG Konzept steht.. *freuundstolzbin*

Konzept steht von meiner Seite her... ich bin so stolz und ich freu mich riesig auf die Arbeit mit den Mädels das wird bestimmt spannend und: ich bin gespannt was den neugierigen und unbedarfen Gehirnen der Kinder so alles für kreative Schätzchen entspringen
Also, wie versprochen hier mein Plan:
Näh-AG:
Nintendotasche, einfache Handtasche,Dinkelkissen, Stoffrosetten, SChleifchen etc,, Eulenkissen,Schmusekissen
Filz-AG:
Stifverlängerungen, Blüten, Schlüsselanhänger, Windlichter, Haargummis, Ringe, Sitzkissen

habt ihr noch Vorschläge?? ich denke diese Projekte sollten in 1er bzw. 2-3 AG-Stunden zu schaffen sein.. mann bin ich aufgeregt, hoffentlich blamier ich mich nicht bis auf die Socken.??

ich hab am Freitag einen Termin mit unserer Handarbeitslehrerin und unserer Erzieherin, wegen den beiden AG´s, ich denke das ist sehr wichtig, denn die Kinder sollen alle so arbeiten wie sie es dann im Handarbeitsunterricht auch machen müssen, so dass wir an einem Strang/Plan ziehen sollten und alle eben das gleiche erzählen.
Für mich wirds a weng schwierig und spannend zugleich. da ja mein Opa Schneider war, wie ich schon erwähnte und ich quasi von den Söckchen auf schon nähte. Manchmal eignet man sich ja als Kind Dinge an die funktionieren, aber eben nicht "richtig" sind, und das ist dann schwierig des wieder wegzubekommen.


Gehts Euch da auch so???

Jeder machts anders und jeder lernts anders.. aber ich denke das Wesentliche krieg ich noch hin... aber wichtig is eben, gleich solls sein wie in der Schule damit die kids ned durchanand kommen. Ich freu mich jedenfalls und auch auf die Einweisung denn vieles weiss ich ja auch nicht...

OOOOOOOOOOOoh jetz werd ich aber müde mal eben zu Bette geh
eure gähnende, gespannte und zuversichtliche Muggelline

Kommentare:

  1. Whow warst du fleißig!!!!! Find das toll mit der näh ag;) spülischürze wär vielleicht noch ganz lustig? Hoffe es geht euch gut. Drück karin

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa genau Spülischürze die nehm ich auch noch auf... ja geht gut und dir?? hoffe auch ! Ich knuddel dich fest!
    Bussi
    Claudia

    AntwortenLöschen