Mittwoch, 29. Juni 2011

Maschinchen streikt...

AHHHHHHHHHHHHH ich muss grad heulen, meine Nähmaschine muss ich heute einschicken weil die spinnt macht zickzack und dazwischen gerade Stiche... hoffentlich dauert des ned sooo lange bis mein Heiligtum wieder da ist, sonst vergess i noch meine Ideen. ABER: ich hab mir jetz ein Heft gemacht wo ich des alles aufschreib, und aufskizziere und dann vergess ichs nimmer - Hoffentlich?!?
Es grüßt Euch
Muggelline,die traurig ist

Dienstag, 28. Juni 2011

Auf und abs...

mhhhhmmmm manchmal ist das Leben schon lustig, diese Auf und Abs.. die können nerven aber auch inspirierend sein. Ich hab sooo viele Ideen die aber oft an der Umsetzung scheitern, weil aus Mangel an Zeit oder an Blockierung aus Frust, weil die Dinge oft nicht so laufen wie man sich das wünscht.
Lernprozesse, denen man auch versuchen muss die Dinge zu entnehmen, aus denen Man(n)/Frau auch was lernen kann. Zu selektieren was schrott ist fürs Leben und was nicht das ist glaub ich die Kunst. Die Spreu vom Weizen zu trennen........ obwohl, muss man das? Ist nicht jede Art von Erfahrung nützlich? Man stösst manchmal allzuoft und zu schnell an seine Grenzen, sowohl Kreativ als auch sonst wo.Aber Mut zur Grenzüberschreitung.. da muss man sehen was passiert. Ich bin gespannt. Eins hab ich allerdings gelernt, dass Euphorie für manche Dinge oftmals auch der "Hauptkiller" sein kann.
Eile mit Weile .. ist wohl doch kein so doofer Spruch
Ich werd mal sehen was ich so kreativ umsetzen kann, von meinen neuen Erkenntnissen..

Liebe Grüße und bis bald
Eure Muggelline

neue Stoffe....nur die Idee fehlt

Ich freu mich heute soooo, hab ganz viele neue Stoffe bekommen,  Filzwolle und viele schöne Bänder. Mal sehen was sich daraus machen lässt. Ich wünsch mir soo sehr eine neue Tasche aber hab das richtige Modell noch nicht gefunden. ....Wer weiss, wer weiss vielleicht gibts ja bald Neuigkeiten aus der "Werkstatt"

Bis bald
Eure Claudia

Montag, 27. Juni 2011

Handytasche fürs Mäuschen

Patchworkversuche

Patchworkdecke für jana

endlich ne Handytasche die auch passt

Handytasche für Mamas neues Spielzeug..

Tasche, der 2. Versuch - der 1. ging in die Hose...

Nähkörbchen für meine Süsse zu Weihnachten aus dem Buch " Nostalgie aus dem Nähkästchen"

Hier wie versprochen... 1. Filzkissen

Mein erstes gefilztes Kuschelkissen für meine Tochter zum 5. Geburtstag

Yippie ich bin auch Blogger

So nach langem hin und herüberlegen hab ich mich nun dazu durchgerungen, doch einen Blog zu eröffnen. Ich hoffe Euch mitnehmen zu können in meine kleine kreative Welt.. Bin mal gespannt was sich für neue Tore auftun und ich freue mich über jegliches Lob als auch Kritik an den kleinen feinen Dingen die meiner Phantasie entspringen!! Danke Karin, dass  Du mir soooo viel Mut gemacht hast, ohne Dich hätt ich mich das nie getraut! ES ist schön so einen Lieben Menschen an meiner Seite als Freundin schätzen zu dürfen!!
Und nun: Auf auf... bald gibts die ersten Fotos

Bis bald Eure Muggelline!!