Sonntag, 31. Juli 2011

Dodley von Melly an me traumhaft schöne Stofftiere

und hier mein erstes STofftier von MElly and me nach dessen Scbnittmuster.. war zwar a weng kniffig aber es ging schon, er heisst "Dodley"

Donnerstag, 28. Juli 2011

erste Spenden eingetroffen

Juhu heute hab ich die ersten Tüten für unsere Näh-AG bekommen!! vielen Dank an alle wir freuen uns weiterhin über Spenden und Vorschläge!! heut hab ich nicht sooo viel Zeit weil ich noch einiges vorbereiten muss, und dann kommen ja jetz 6 Wochen Ferien, in denen ich meine erste AG vorbereiten darf... bin schon selber ganz aufgeregt.. ich werde in Kürze näheres Berichten was mir so alles vorschwebt und freu mich über Eure Meinungen ob das alles so umsetzbar ist wie ich mir das denke...wiir werden sehen
Aber : Allerherzlichsten Dank an alle Lieben Spenderinen und Spender
die Kinder werden es Euch danken udn ich natürlich auch

 wunderschönen Restabend noch allen fleissigen Lieschens
Eure Muggelline

Montag, 18. Juli 2011

Näh AG in unserer Schule

diesmal wende ich mich an Euch mit einer RIESENBITTE :
wir möchten gerne nächstes Jahr eine Näh-AG in unserer Schule anbieten für die beste Schule der Welt. In dieser Schule gibt tatsächlich die glücklichsten, entspanntesten, ausgeglichensten und liebsten Kinder aller Schulen die ich kenne.
DESHALB: hat jemand von Euch Stoffe, Knöpfe, Reissverschlüsse, Fäden, Verziererlis in allen Variationen, Borten, Webbänder etc. die ihr nicht mehr braucht, die Ihr SPENDEN  könntet? Damit die Materialkosten für unsere Kinder möglichst klein bis null gehalten werden und es sich wirklich alle Kinder die dort gerne hingehen möchten sich das auch wirklich leisten können, damit nicht noch zusätzlich zu den Schulkosten (weil wir sind nämlich eine Privatschule -- jaaaaa, sind wir *stolzbin*)  Kosten aufkommen.
Spenden bitte an mich schicken einfach posten dann schick ich Euch per e-mail meine Adresse.
Ich zähl auf Euch!
Tausendallerliebstenherlichen Dangöööööööööschööööön
Ich sag schon mal herzallerliebsten Dank!
Eure Muggelline, die schon fleissig an dem AG-Konzept bastelt.....
Schönen Abend Euch allen noch und schlaft gut...

Freitag, 15. Juli 2011

mislungen die erste...

Yes: unser Schulfest war heute der volle Erfolg, alles wunderbar geklappt und alle waren megaglücklich. Ich muss sagen ich hatte noch nie so ein stressfreies Schuljahr wie dieses - es lebe die Mädchenschule"!!!!!
Nach dem alles vorbei war, und meine Maschine auch wieder da ist wagte ich mich heute voller Vorfreude an meinen ersten Burda-Schnitt. Drauf steht: einfach!!!
Tja die haben die Rechnung ohne mich gemacht. Das Ding ist , wie soll ich sagen, formlos? aus der Form?, passt einfach ned. Ich hab die Nahtlinien alle akribisch mit Heftstichen durchgeschlagen, alle gleich groß, gleiche Nahtlinie, sogar das Raffen der Brustteile hat geklappt, aber dann: Die Ärmel: die  passen entweder nicht zu diesem Oberteil oder ich bin zu doof für so was. Irgendwie geht des ned so wie die des schreiben oder wie ich des will, was nun genau weiss ich selber nicht. Auf alle fälle werde ich mir mal überlegen so als Alternaive was man denn aus diesem hübschen stöffchen noch so alles machen könnte. Mal sehen ob mich die Muse noch küsst .... für heute reichts mir erstmal ich geh mal schlafen und hoffe eine Lösung für die Schnitteile im Schlaf zu finden. Schlank im Schlaf soll ja auch gehen, warum dann nicht Nähen im Schlaf...
Also in diesem Sinne
Guads Nächtle bis Bald
Eure Muggelline

Freitag, 8. Juli 2011

yuhu

so Maschine wieder da... und los gehts, bei dem Wetter kann man eh nix anderes machen. Mal sehen was mir so alles einfällt heute.
Nähen ist wie Meditieren, man hört auf das Rattern der Nähmaschine und kann abschalten. Das ist gut so wenn einem fast der Kopf platzt. Manchmal bröckelt so einiges auf einen nieder und entweder man saugt es auf und wird runtergezogen, oder man lässt es an einem vorbei.. letzteres würde ich gerne manchmal können. Wenns dann auch noch regnet und man eh schon mies drauf ist, dann ists nochmal so schlimm. Aber : es gibt ja liebe Menschen um einen rum und mit genauso einem lieben Menschen treff ich mich gleich noch zum Frühsücken!! Ich freu mich schon sooo hab sie schon so lange nicht mehr gesehn! und dann ab zum Nähen!! dann ist der Tag doch noch gerettet...



bis Bald
Eure Muggelline

Donnerstag, 7. Juli 2011

Yeah........... er ist fertig MEIN Geldbeutel




Juhu hier mein erster Reini-Geldbeutel!!!!!!!!
Innenleben der Rein

und nochmal von Aussen .. mhm megastolzbin!!

Montag, 4. Juli 2011

Juhuuu

Morgen soll mein Maschinchen wieder kommen, generalüberholt.. und fehlerfrei, hoffe ich!!
Dann kann ich loslegen - yippie, jetz muss nur noch Zeit her und schon gehts dahin, aber an Zeit mangelt es momentan sehr, die Schule ist nicht mehr bis 18 uhr nur noch bis 15 uhr bis zu den großen Ferien und da bleibt nimmer viel zeit zum nähen, denn abends bin ich momentan ziemlich kaputt, aber ich denke das liegt am Wetter, an den kreisenden Gedanken und manchmal streift mich ein Anflug von innerer Unzufriedenheit, weil man oft das was man möchte nicht so umsetzen kann was man gerne möchte. Es gibt Tage da steht man drüber aber es gibt eben auch Tage, da wirkt es demotivierend und dann auch kreativkillend - kennt das wer von Euch?? Man freut sich den ganzen Tag drauf dass man alles geschafft hat, in der Wohnung, man hat sich den nächsten Tag sozusagen "freigeschaufelt" und dann, plötzlich: man steht auf ist mies drauf, alles ist doof und schon wars das mit der kreativität ... gott sei dank sind diese Tage sehr sehr selten, aber meistens kommen sie dann wenn man sie am allerwenigsten brauchen kann.
ABER: jetz herrscht erstmal wieder Vorfreude auf mein Maschinchen!""


bis bald Eure
Muggelline

Sonntag, 3. Juli 2011

mein ganzer Stolz - meine Lieblingsrose


.... ich liebe diesen rosenduft, so besonders wie in meiner Kindheit die Rosen meiner Omi!!


nassgefilzter Zwerg Muriel

Nassgefilzter Zwerg für meinen "Zwergenwald

meine ersten gefilzten Pantoffeln.. ich liebe sie

nie mehr kalte Füsse

filzen filzen filzen



erste Töpferversuche letztes Jahr... sollte ich auch mal wieder machenE


Süsse Geschenke von Karin!

.... und ein Kissen für uns zum kuscheln!! Auch von meiner allerliebsten Herzenschwester Karin!  Danke Süsse

Süsse Geschenke von Karin!!!

Ein Kissen für unseren  Sonnenschein von meiner allerliebsten Karin!!!! Dannnnnkkkeeee