Samstag, 14. April 2012

es ist vollbracht das erste empire-Kleid

tataaa es ist fertig, ich bin ganz zufrieden, für das erste Kleid aber: mich hats gepackt es werden noch viele folgen als nächstes möchte ich ein Korsett machen..... mal sehen was das für eine Herausforderung wird, und weil ich noch weissen Stoff hatte und wiedermal im SToffladen hängen geblieben bin hab ich jetze noch ein Kleid für meine Tochter in Angriff genommen:
seht selber.. bin gespannt wie es wird wenns fertig ist ,
von hinten ich hab die Schleppe gekürzt und muss noch eine dunkelbraune kordel besorgen dann kommt das weisse Band wieder raus.. das ist nur zu demo-Zwecken


janas Unterkleid das wird in der Taille nicht gerafft und am Halsauschnitt hab ich von innen ein Gardinenband eingenäht udn leicht gerafft, darüber eine Spitze damit man die Nähte nicht sieht


die Korsage (oder so ne art) an welche noch die Schleppe komm

und das ist der Saum da möchte sie eine Spitze dran die hab ich noch aus alten Vermächtnissen einer lieben alten Dame die Spitze ist schon sehr alt... *stolzbin*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen