Dienstag, 17. April 2012

Empire für die kleine

nun ist es fast fertig das Mittelalterkleid für meine Kleine (die schonnn sooooo groß ist) kaum zu glauben das Kleid ist nur 18 cm kürzer als meins... na ja aus Kindern werden Leute oder so ähnlich, nun da wir nun fürs Erste eine Gewandung haben  (es werden vieeeele folgen) könnte ruhig mal ein Mittelalterfest kommen s´ wird Zeit, die Bundhaube ist auch schon fertig und jetzt gibts dann noch ein Beutelchen und einen Gürtel fürs Kind ich würd mich freuen wenn ihr mir Eure Meinung dazu sagt.. Perfekt ist es sicher nicht aber das muss es ja nicht sein, es ist eben selbstgemacht. Ich habe einfach von meinem "Josefine" Schnitt von burda das Rückenteil genommen und auf Jana angepasst , den Rest hab ich Frei-Schnauze zugeschnitten,




Samstag, 14. April 2012

eine Hippie-Häkeljacke

nebenbei am Abend da ich ja noch leicht lediert bin und immer wieder mein Füsschen hochlegen soll... *murrrrr* häkel ich mir nach dieser Anleitung


von Online aber ohne Ärmel , es soll eine weste werden und ich hab noch sooo viel wolle

es ist vollbracht das erste empire-Kleid

tataaa es ist fertig, ich bin ganz zufrieden, für das erste Kleid aber: mich hats gepackt es werden noch viele folgen als nächstes möchte ich ein Korsett machen..... mal sehen was das für eine Herausforderung wird, und weil ich noch weissen Stoff hatte und wiedermal im SToffladen hängen geblieben bin hab ich jetze noch ein Kleid für meine Tochter in Angriff genommen:
seht selber.. bin gespannt wie es wird wenns fertig ist ,
von hinten ich hab die Schleppe gekürzt und muss noch eine dunkelbraune kordel besorgen dann kommt das weisse Band wieder raus.. das ist nur zu demo-Zwecken


janas Unterkleid das wird in der Taille nicht gerafft und am Halsauschnitt hab ich von innen ein Gardinenband eingenäht udn leicht gerafft, darüber eine Spitze damit man die Nähte nicht sieht


die Korsage (oder so ne art) an welche noch die Schleppe komm

und das ist der Saum da möchte sie eine Spitze dran die hab ich noch aus alten Vermächtnissen einer lieben alten Dame die Spitze ist schon sehr alt... *stolzbin*






Freitag, 6. April 2012

Fuss kaputt und viiieeel Zeit

mein Fuss wurde am Montag operiert

 und nun hab ich zeit... Zeit um endlich solche Osterfähnchen für die Lämmchen zu sticken...