Sonntag, 25. November 2012

Neue Perlchen von Muggelline







und wieder ein paar neue Perlchen... diesmal hab ich Schildkröten probiert... ich find sie süss....

Dienstag, 20. November 2012

GEiiiiiiiiiiiiiiil ich bin unter die Perler gegangen

Sooo nun hab ich endlich meien Brenner und meinen Grundkurs und hab schon fleissig Perlchen gedreht am Wochenende. Sind wahrscheinlich noch nicht perfekt aber fürs erste gefallen sie mir recht gut, ihr könnt auf alle Fälle sicher sein es werden viiiiiele folgen. Hier erstmal die ersten Foddossss









Dienstag, 6. November 2012

und jetzt Socken ohne Ferse... das geht!

Dieses Socken sind genial, da muss man keine Ferse stricken sondern man strickt statt dessen einfach einen Abschnitt im Patentmuster. Das passt sich super an und ein Vorteil die Socken wachsen ein Stück mit bei Kindern weil ja die  Ferse nicht so ausgeprägt ist! Probierts selber mal aus das ist echt einfach!
Das Buch zu den Socken!


der Patentmusterabschnitt

ganze Socke

Spitze mit Lochmuster

und nu strickt se wieder.... Bettsocken

Jaa jaa Bettsocken sind unerotisch , mir aber egal weil wenns mich friert muss was warmes an die Füsse, ich erinnere mich dass meine Oma auch immer so dicke Socken anhatte und ich finde diese Socken sehen so schön "alt" aus eben wie früher...
und so schwer sind die gar nicht zu stricken, das Garn wird doppelt genommen und los gehts